Über mich

Voltigier-Kind, Freizeit-Reiterin, Wildvogel-Retterin, langjährige Hundebesitzerin ... so lange ich denken kann, begleiten und bereichern Tiere mein Leben. Und so erfüllte ich mir mit der Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und –chiropraktikerin einen großen Traum.

Besonders wichtig war für mich, eine fundierte und anerkannte Ausbildung im medizinisch-therapeutischen Bereich zu absolvieren. Ich entschied mich für die „Akademie für Tiernaturheilkunde“ in Bad Bramstedt (www.atm.de) und diese Entscheidung war gold richtig. Nach 2-jähriger Studienzeit schloss ich meine Tierphysiotherapie-Ausbildung mit einer schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung erfolgreich ab. 2014 habe ich meine zusätzliche Ausbildung zur Chiropraktikerin für Pferde und Hunde, ebenfalls bei der ATM und unter der Leitung von Frau Dr. vet. Irina Kassianoff, absolviert.

Seit 2016 bin ich für "Vividus - Tierheilpraxis und Seminare" als Dozentin tätig und leite den Ausbildungsgang "PhysiotherapeutIn für Hunde".